Psychologische Unterstützung bei Permedio

Es freut uns sehr, dass ab 6 Dezember 2018 Herr DSA Andreas Remenyi psychologische Unterstützung für unsere Patienten anbieten wird.

Andreas Remenyi ist diplomierter Sozialarbeiter und Lebens- und Sozialberater.
Sein Spezialgebiet ist die seelische Hilfe und Unterstützung in Krisensituationen. Bereits zu Beginn seiner
Ausbildung sammelte er Erfahrungen mit KrebspatientInnen und deren Angehörigen im St. Anna
Kinderspital.

Der Lebensberatung kommt deshalb besondere Bedeutung für die Gesundheit zu, weil sie durch (Wieder-)
Herstellung möglichst umfassender Lebenszufriedenheit das psychische Wohlbefinden verbessert und so
einen positiven Behandlungsverlauf unterstützt.

Die erste Beratung findet direkt bei Permedio statt und ist kostenlos. So haben unsere Patientinnen und Patienten die Möglichkeit dieses Service kennenzulernen um sich selbst ein Bild über den Nutzen und Wirksamkeit machen zu können.